Montag, 7. März 2016

Open When Letters

Eine gute Freundin zu haben, die nicht im selben Land lebt wie man selbst, ist schwer. Es benötigt extrem viel Geduld, Zuversicht und Motivation. Ich lebe in der Schweiz, eine meiner besten Freundinnen in Norwegen. Uns trennen ca. 1'800 km, welche an manchen Tagen unüberwindbar scheinen. Für ihren Geburtstag nahm ich mir deswegen viel Zeit und gab mir grosse Mühe, ihr etwas zu schenken, was uns ein wenig näher bringt. Ich schickte ihr 12 "open when letters". Dieser Eintrag ist für all diejenige, die auch mit den Hindernissen einer "long distance friendship" zu kämpfen haben und für alle, die ihren Freunden eine Freude bereiten wollen. Ich möchte hier gerne meine selbstgemachten Briefe zeigen und hoffe, damit einige inspirieren zu können.



Die Couverts habe ich aus etwas dickerem Papier ausgeschnitten und mit Washi Tape dekoriert.

Open when...

...it's your birthday:
Dieses Couvert enthielt eine selbstgemachte Geburtstagskarte und ein Geschenk. Das Geschenk war eine zweiteilige Freundschaftskette von Etsy.com, auf ihrer steht "We will find a way" und auf meiner "or we will make one" (d.: Wir werde einen Weg finden - oder wir werden einen machen).
...you miss me a little:
In dieses Covert legte ich einen Screenshot von uns während wir mal am Skypen waren, einen Brief, ein Beutel meines Lieblingstees und diese Karte.
www.someecards.com/
...you miss me a lot:
Der Inhalt dieses Couverts waren viele lustige Fotos von mir, eine alte Collage von uns beiden, sowie eines meiner Lieblingshalstücher, welches ich oft getragen habe
...you need to know how much I love you:
Für dieses Couvert machte ich ihr diese Karte selbst und schrieb in die Karte unzählige Gründe, warum ich so sehr mag
...you're sick:
Gegen ihre Krankheit legte ich ihr Erkältungs- und Hustentee, ein schön bedrucktes Taschentuch und eine selbstgemachte "Gute Besserung" Karte bei
...you're stressed:
In diesem Couvert waren ein paar Tipps gegen Stress, ein Badesalz namens "Entspannung pur" und ein Teebeutel namens "Innere Ruhe"  
...you're bored:
In dieses legte ich ihr Rätsel, Sudokus, Ausmalbilder und ähnliches. Auf jeden Zettel klebte ich zudem eine kleine Notiz (viel Glück, viel Spass, schick mir das Ergebnis, usw.).
...you're sad:
Dieses Couvert enthielt aufmunternde Worte, einen Chai Tee und einen "long-distance hug"
...you're crying:
Der Inhalt war zwei schön bedrückte Taschentücher sowie ein grosser Zettel auf dem stand CALL ME NOW! (d.: Ruf mich jetzt an!)
...you're full of worries:
Für dieses Couvert kaufte ich ihr ein kleines Säckchen, mit guatemalischen Sorgenpuppen.
http://littlewolf.de/shop/katalog/indianer-deko/sorgen-puppchen-kl/
...you need a laugh:
In dieses Couvert legte ich Witze und lustige Bilder
...you think you're not beautiful:
Den Inhalt dieses Couverts ist auf dem Foto zu sehen; ein Spiegel, auf den ich noch eine Nachricht klebte, ein Zitat von Thich Nhat Hanh und eine schöne Karte, in die ich schrieb, warum ich sie wunderschön finde


Ich möchte mich für die schreckliche Qualität meiner Fotos entschuldigen! Als ich die Fotos gemacht habe, hätte ich mir nie denken können, dass ich diese veröffentliche... Und bessere kann ich sie nicht mehr machen, da das Geschenk schon lange bei ihr und ausgepackt ist :)


Hoffentlich konnte ich einige inspirieren, selbst solche Couverts zu machen. Sie war unglaublich gerührt und ich bin mir sicher, dass jede und jeder Freude haben wird an einem solchen Geschenk.

Stay tuned ♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen