Samstag, 7. Mai 2016

15 inspirierende Travel Quotes

Fernweh und Wanderlust sind zwei Dinge die mich ständig begleiten. Mit Bus, Zug und Schiff durch fremde Länder reisen, neues Essen probieren, Sprachen und Menschen kennen lernen... Meine Leidenschaft ist das Reisen. Ich werde in knapp vier Monaten für drei Wochen alleine verreisen. Dazu werde ich bestimmt den einen oder anderen Blogpost schreiben.
Passend zum Thema Reisen habe ich meine 15 Lieblingszitate herausgesucht. Die Fotos habe ich geschossen (abgesehen vom Foto auf welchem ich zu sehen bin ;), die Zitate sind von Bekannten und Unbekannten. 

Samstag, 9. April 2016

Einfache Blumendekoration


Trotz all meinen guten Vorsätzen gerieten meine Pläne bezüglich regelmässigen Blogposts völlig durcheinander. Es gibt dazu diverse Gründe, ich werde mich aber gar nicht erst aufhalten mit Ausreden. Ich zeige heute eine einfache Möglichkeit, wie ein Tisch mit Blumen dekoriert werden kann.
Dazu benötigte ich mehrere kleine Vasen und einen Unterteller, ich verwendete für diesen eine Holzplatte im Vintage-Look. Die Blumen kaufte ich einzeln in einem Blumengeschäft ein. Für das Stutzen der Blumen benötigte ich eine Schere und eine Zang und die Blumen brauchen natürlich alle Wasser in den kleinen Vasen. Zeigt mir doch eure Variationen von Blumendekorationen.

Montag, 7. März 2016

Open When Letters

Eine gute Freundin zu haben, die nicht im selben Land lebt wie man selbst, ist schwer. Es benötigt extrem viel Geduld, Zuversicht und Motivation. Ich lebe in der Schweiz, eine meiner besten Freundinnen in Norwegen. Uns trennen ca. 1'800 km, welche an manchen Tagen unüberwindbar scheinen. Für ihren Geburtstag nahm ich mir deswegen viel Zeit und gab mir grosse Mühe, ihr etwas zu schenken, was uns ein wenig näher bringt. Ich schickte ihr 12 "open when letters". Dieser Eintrag ist für all diejenige, die auch mit den Hindernissen einer "long distance friendship" zu kämpfen haben und für alle, die ihren Freunden eine Freude bereiten wollen. Ich möchte hier gerne meine selbstgemachten Briefe zeigen und hoffe, damit einige inspirieren zu können.

Sonntag, 28. Februar 2016

3 Tage in Brüssel, Belgien

Nach den 5 gelungenen Tagen, die ich alleine in Dublin verbracht habe, dachte ich mir, dass ich nun bereit wäre für eine kleine Reise durch ein Land, in welchem ich noch nie gewesen bin. Ich beschloss, 10 Tage lang alleine ein wenig durch Belgien und Luxemburg zu reisen. Heute berichte ich von den 3 Tagen in Brüssel - die Hauptstadt Belgiens.

Die Fahrt von Zürich nach Brüssel dauerte mit einem Umstieg in Basel ca. 9 Stunde. In dieser Zeit lernte ich wissen was es heisst, im Hochsommer in einem alten Zugwagen ohne Klimaanlage zu sitzen, in welchem ich das Fenster nicht aufbekam und in welchem wir ca. eine Stunde im Nirgendwo feststeckten... Da meine französisch Kenntnisse leider nicht ausreichten um zu verstehen, was das Problem war, machte ich Bekanntschaften im Zug mit Leuten, die mir die Durchsagen ins Englische übersetzen konnten. Diese Leute halfen mir dann später auch, im richtigen Bahnhof in Brüssel auszusteigen, da ich sehr aufgeregt war und beinahe meine Station verpasst habe. Nach ca. 45 Minuten, in denen ich die gefühlte halbe Bevölkerung Brüssels nach dem Weg gefragt habe, fand ich mein Hostel, welches sich 5-10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt befindet. Ich ging erschöpft ins Bett und war froh, den holprigsten Teil meiner Reise hinter mir zu haben.
Um eines vorwegzunehmen: Brüssel ist eine wundervolle Stadt, die ich jederzeit wieder besuchen würde und die sich für Alleinreisende bestens eignet!


Aktivitäten für 3 Tage in Brüssel: 
- Grand-Place/Groote Markt: Dieser Platz ist der zentrale Platz und eines der Wahrzeichen von Brüssel. Dort befindet sich u.a. das Rathaus, Zunfthäuser, Strassencafés und Hotels. Gleich von dort aus kann die nächste Aktivität begonnen werden
Grand-Place, Groote-Markt
- Viva Brussels - Free Walking Tour: Eine ca. 2.5 stündige Tour durch Brüssel, in welcher nicht nur Denkmäler und Touristenattraktionen besucht werden, sondern auch „Geheimnisse“ geteilt werden, wo man die besten Fritten bekommt, wo es das billigste Bier gibt und weitere Dinge, die einem amüsieren oder zum staunen bringen. Die Tour ist umsonst, Trinkgelder sind jedoch verständlicherweise erwünscht und notwendig, um sie aufrechtzuerhalten. Die Tour findet von 10:00 bis 12:30 Uhr statt und von 13:30 bis 16:00 Uhr. Die Tourguides stehen vor dem Rathaus mit einem grossen orangefarbenen Schirm - nicht zu übersehen.
- Manneken Pis: Natürlich, das wohl bekannteste Wahrzeichen darf nicht auf der Liste fehlen, wird auch während der Free Walking Tour besucht.
Manneken Pis

Mittwoch, 24. Februar 2016

Neuanfang

Es ist unglaublich lange her, seit ich den letzten Post gemacht habe auf meinem Blog. Ich habe beschlossen, heute einen Neuanfang zu machen! Ich werde ab jetzt regelmässiger und viel häufiger meinen Blog aktualisieren. Mein Blog wird eine Mischung aus Tage-, Bastel- und Reisebuch sein. Ich werde Dinge teilen die mir am Herzen liegen und die mich glücklich machen und hoffe sehr, damit auch andere zu berühren, zum lächeln zu bringen oder anzuregen, kreativen Tätigkeiten nachzugehen.

Stay tuned ♥